Zurück zur Homepage

 

Werners StarOffice Seiten

Tipps & Tricks zu StarOffice

Eine Kategorisierung lohnt meiner Ansicht bei dieser überschaubaren Zahl von Tipps noch nicht. Neue Tipps&Tricks kommen jetzt langsam hinzu, die Neuesten stehen immer oben in der Liste.
Ich wurde schon von verschiedener Seite gefragt, ob man diese Texte denn kopieren dürfe. Man darf, jedoch muss das Urheberrecht beachtet werden, d.h. ich behalte mir alle Rechte an diesen Werken vor.

Mime Types (Alle Unix Versionen)
Adressbuch konvertieren (5.2)
Defekte Dokumente retten (alle Versionen)
StarOffice startet nicht mehr... (alle Versionen)
Texte mit Wasserzeichen ausdrucken (alle Versionen)
Eastereggs (ab StarWriter 2.0)
StarOffice mit einem leeren Dokument starten (5.x)
Alle Automatisierung ausschalten (5.x)
Zeichensätze StarMath und StarBats (alle Versionen)
Neue Rechtschreibung (4.0 und 5.x)
Ersatz für die Pinselfunktion (4.0 und 5.x)
Im- und Export-Filter ausschalten (4.0 und 5.x)
Rechtschreiblexika schnell wechseln (5.x)
Fenster andocken (4.0 und 5.x)
Fenster verstecken (4.0 und 5.x)
#Include in HTML-Dokumente (4.0 und 5.x)
Video-Filme und Bitmaps in StarImpress Präsentationen (4.0 und 5.x)
Absatz- und Zeichenvorlagen auf die Tastatur legen (alle Versionen)
Autotext/Blindtext (4.0 und 5.x)
Format|Standard auf Tastatur legen (alle Versionen)
Geschützte Leerzeichen und die Bedeutung von Trennzeichen bei automatischer Trennung (alle Versionen)
Dokumentvorlagen vom Beamer und Desktop
Eigene Datei|Neu bzw. eigene Standardvorlagen
Interessante Tastaturkürzel für StarOffice und StarWriter
Kalenderfunktionen die Eingebaut sind bzw. als Vorlage
Bedingter Text, Versteckter Text, Bereiche (4.0 und 5.0 ist dort aber auch gut in der Hilfe enthalten).
HTML und nicht HTM - Suffix von StarWriter/Web-Dokumenten (bis 4.0 Service Pack 2)



Autor:

Werner Roth

English Version of this Page Created with StarOffice

Originalseite:

http://www.wernerroth.de/staroffice/tips

© 2001 Rechtlicher Hinweis